Oops! Dein Browser unterstützt kein JavaScript oder es wurde deaktiviert. Bitte aktiviere JavaScript oder nutze einen Browser, der dieses unterstützt, um die Seite zu nutzen.
Wappen   Vereinsheim   Wappen

Bericht:
Schützenverein Felde mit neuer Schießanlage

Vorsitzender Jürgen Winkelmann schießt sich schon einmal auf der neuen Anlage ein
Foto:behr
Bericht:

2021 Geht es wieder rund
lesen

Liebe Vereinsmitglieder,

leider muss auch die Weihnachtsfeier vom Schützenverein Felde in diesem Jahr aufgrund der aktuellen Situation ausfallen!

Wir bedauern dieses natürlich sehr! Aber, solche Entscheidungen und Situationen begleiten unser Leben jetzt schon fast ein Jahr lang und nach wie vor hat es höchste Priorität, dass wir uns und unsere Mitmenschen schützen.

Der nächste wichtige Termin in unserem Schützenverein ist die Hauptjahresversammlung im Januar 2021. Unter der Voraussetzung, dass die geltenden Coronabestimmungen Versammlungen im Januar 2021 erlauben, werden wir die Einladung erst einmal fertigstellen und Euch noch im Dezember zukommen lassen. Wir können derzeit noch nicht sagen, ob diese Versammlung tatsächlich stattfinden darf, werden Euch aber rechtzeitig darüber informieren.

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021!

Bleibt gesund!

Im Namen des gesamten Vorstandes

Mit freundlichem Schützengruß

Herzlich willkommen auf der Webseite des Schützenverein Felde e.V.!

Der Schützenverein Felde besteht seit nunmehr 75 Jahren. Die Mitgliederzahl hält sich in den letzten Jahren relativ
konstant bei ca. 240 Mitgliedern, wobei wir einen stetigen Zuwachs im Jugendbereich verzeichnen können.
In unserem modernen Schießstand kann unter Aufsicht einer erfahrenen und ausgebildeten Sportleitung der SchießstandSchießsport in den Klassen Kleinkaliber, Luftgewehr und Luftpistole ausgeübt werden.
Ein besonderer Schwerpunkt unseres Vereins ist die Jugendarbeit. Hier wird großen Wert auf eine qualifizierte, aber auch sensible Ausbildung gelegt. Die Kinder und späteren Jugendlichen können mit 8 Jahren mit einem modernen Lichtpunktgewehr sanft an den Schießsport herangeführt werden. Die Anschaffung eines zweiten Lichtpunktgewehrs ist in Kürze geplant.

Neben dem Schießsport bieten wir in der Regel einmal pro Monat die Möglichkeit sich an geselligen Vereinsabenden zu treffen, um Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen.

Der Schützenverein Felde  e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Hierbei steht der Breiten- und Wettkampfsport im Vordergrund.

Mit dieser Mischung aus Traditionspflege und Breitensport hoffen wir den Schützenverein Felde e.V. auch weiterhin für Jung und Alt attraktiv gestaltet zu haben.

Einen Einblick in unser breites Angebot an Veranstaltungen ist auf den nachfolgenden Seiten nachzulesen.
Bei zusätzlichem Informationsbedarf oder bei Fragen wenden Sie sich gerne über die Kontaktseite, oder telefonisch an unseren Vorsitzenden Jürgen Winkelmann.
Stand 21.01.2015

Unsere Schützenhalle nach dem Einbau 2020 mit neuer Elektronische Trefferanzeige

Halle
Blick zum Schießstand