Oops! Dein Browser unterstützt kein JavaScript oder es wurde deaktiviert. Bitte aktiviere JavaScript oder nutze einen Browser, der dieses unterstützt, um die Seite zu nutzen.
Wappen   Vereinsheim   Wappen

Bericht:
Schützenverein Felde mit neuer Schießanlage

Vorsitzender Jürgen Winkelmann schießt sich schon einmal auf der neuen Anlage ein
Foto:behr
Bericht:

2021 Geht es wieder rund
lesen

Liebe Vereinsmitglieder,

wie Ihr inzwischen sicherlich alle mitbekommen habt, sind aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung ab heute u.a. alle Gaststätten geschlossen. Größere Veranstaltungen und Feiern sind verboten.

Aus diesem Grund fällt leider auch unser Knippessen am Freitag, den 06.11.20 aus!

Die Preisverteilung findet dennoch, unter Einhaltung der gesetzlichen Abstands-und Hygienemaßnahmen, ab 18:30 Uhr in der Schützenhalle in Felde statt!

Alle Teilnehmer/-innen vom Septemberschiessen bekommen einen Preis. Die Namensliste hängt im Schaukasten der Schützenhalle aus!

Die Preise werden in diesem Jahr von uns nach Wertigkeit vorsortiert und einzeln an Euch übergeben. Bitte achtet darauf, einzeln in die Schützenhalle einzutreten und wartet gegebenenfalls mit Abstand vor der Schützenhalle. Ein Aussuchen der Preise, wie in den Vorjahren, ist in diesem Jahr organisatorisch leider nicht möglich.

Wir bedauern den Ausfall des Knippessens und die Umstände bei der Abwicklung der Preisverteilung sehr, hoffen aber auf Euer aller Verständnis!

Die Gesundheit von uns allen steht momentan im Vordergrund! Gemeinsam schaffen wir das!

Bleibt alle gesund!

Mit freundlichem Schützengruß

Herzlich willkommen auf der Webseite des Schützenverein Felde e.V.!

Der Schützenverein Felde besteht seit nunmehr 75 Jahren. Die Mitgliederzahl hält sich in den letzten Jahren relativ
konstant bei ca. 240 Mitgliedern, wobei wir einen stetigen Zuwachs im Jugendbereich verzeichnen können.
In unserem modernen Schießstand kann unter Aufsicht einer erfahrenen und ausgebildeten Sportleitung der SchießstandSchießsport in den Klassen Kleinkaliber, Luftgewehr und Luftpistole ausgeübt werden.
Ein besonderer Schwerpunkt unseres Vereins ist die Jugendarbeit. Hier wird großen Wert auf eine qualifizierte, aber auch sensible Ausbildung gelegt. Die Kinder und späteren Jugendlichen können mit 8 Jahren mit einem modernen Lichtpunktgewehr sanft an den Schießsport herangeführt werden. Die Anschaffung eines zweiten Lichtpunktgewehrs ist in Kürze geplant.

Neben dem Schießsport bieten wir in der Regel einmal pro Monat die Möglichkeit sich an geselligen Vereinsabenden zu treffen, um Erfahrungen und Neuigkeiten auszutauschen.

Der Schützenverein Felde  e.V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke. Hierbei steht der Breiten- und Wettkampfsport im Vordergrund.

Mit dieser Mischung aus Traditionspflege und Breitensport hoffen wir den Schützenverein Felde e.V. auch weiterhin für Jung und Alt attraktiv gestaltet zu haben.

Einen Einblick in unser breites Angebot an Veranstaltungen ist auf den nachfolgenden Seiten nachzulesen.
Bei zusätzlichem Informationsbedarf oder bei Fragen wenden Sie sich gerne über die Kontaktseite, oder telefonisch an unseren Vorsitzenden Jürgen Winkelmann.
Stand 21.01.2015

Unsere Schützenhalle nach dem Einbau 2020 mit neuer Elektronische Trefferanzeige

Halle
Blick zum Schießstand