Oops! Dein Browser unterstützt kein JavaScript oder es wurde deaktiviert. Bitte aktiviere JavaScript oder nutze einen Browser, der dieses unterstützt, um die Seite zu nutzen.
Wappen   Vereinsheim   Wappen

Schützenverein Felde e.V.

WICHTIGE MITGLIEDERINFORMATION – 2

Liebe Vereinsmitglieder,

der Vorstand möchte euch ein weiteres Mal über die aktuelle Situation im Schützenverein Felde informieren.

Nachdem durch den NWDSB ( Nordwestdeutschen Schützenbund ) und dem Land Niedersachsen in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Verden nun weitere Verordnungen und Richtlinien auf den Weg gebracht wurden, dürfen und werden auch wir unseren Schießsportbereich wieder für unsere Vereinsmitglieder öffnen.

Wir werden mit den Übungsabenden beginnen. Das erste Übungsabend wird am Montag, dem 8. Juni 2020 ab 19:30 Uhr stattfinden! Die weiteren Übungsabende finden dann wie gewohnt ebenfalls montags ab 19:30 Uhr statt. Die geforderten Abstands- und Hygienebedingungen können wir vor Ort erfüllen! Wer möchte, kann sein Trainingsschießen ab dem 08. Juni wieder aufnehmen und gleichzeitig die bereits in Betrieb genommene, neue Meytonanlage in Augenschein nehmen und natürlich auch benutzen.

Ebenso ist unser Kommunikationsbereich nach den geforderten Kriterien umgestaltet worden. Jeder, der möchte, kann sich somit auch im theoretischen Bereich betätigen.

Unser Sportleiterteam, zusammen mit allen anderen Vorstandsmitgliedern, wünscht uns einen gemeinsamen guten Neustart im Schießsport.

Wir freuen uns auf euch!

Felde 05.06.2020
 Schützenverein
 Felde e.V.

WICHTIGE MITGLIEDERINFORMATION

Liebe Vereinsmitglieder,

der Vorstand des Schützenverein Felde möchte euch hiermit herzlich grüßen!
Wir hoffen, es geht euch allen gut!

Im Moment hören wir es in den Medien täglich: „Abstand halten“, „Zu Hause bleiben“!
Das ist momentan wichtig! Dadurch schützen wir uns und unsere Mitmenschen!
Diese Situation geht leider auch an unserem Schützenverein nicht spurlos vorbei.
Ihr habt es sicherlich schon in den aktuellen Medien gehört.
Schützenfeste sind in Niedersachen bis einschließlich 31.08.2020 verboten!
D.h. auch für uns als Schützenverein Felde:
Wir dürfen in diesem Jahr kein Schützenfest feiern!
Es fällt uns vom Vorstand schwer, euch eine solche Mitteilung machen zu müssen!
Aber, die Gesundheit von uns allen hat für uns höchste Priorität und wir wollen und dürfen diese auf keinen Fall gefährden.
Wir haben uns über die daraus entstandenen Konsequenzen Gedanken gemacht und
haben folgenden Entschluss gefasst:
Alle jetzigen amtierenden Majestäten werden bis 2021 in ihrem Amt verbleiben.
In der Hoffnung, dass wir unsere Schützenfeste dann wieder in gewohnter Form feiern können, starten wir im Frühjahr 2021 gemeinsam in eine neue Schützenfest Saison.
Unsere Halbjahresversammlung im Juli 2020 fällt ebenfalls aus!
Auch der Weser-Eyter-Verband und der Bezirksschützenverband haben bis auf weiteres alle Veranstaltungen abgesagt.
Am 25.05.20 findet eine weitere Zusammenkunft der Landesregierung statt, in der es u.a. um den Trainingsbetrieb in Indoorsportanlagen geht. Sobald es dort neue Beschlüsse gibt, werden wir euch umgehend informieren, wann auch unser Trainingsbetrieb wieder starten kann!
Diese Maßnahmen schränken uns momentan alle ein und wir müssen eine gehörige Portion Geduld aufbringen. Auch wir bitten euch, seid geduldig! Wir werden euch regelmäßig über die aktuelle Sachlage im Schützenverein Felde informieren.
Bis dahin, bleibt alle gesund!